Große Chance!

Endlich berufsbegleitende Weiterbildung zur Erzieherin!

5. November 2013, 16:00 bis 17:00 Uhr Informationsveranstaltung in der JOBELMANN-SCHULE 

 

Die JOBELMANN-SCHULE - BBS I Stade möchte im nächsten Schuljahr eine Qualifizierungsmöglichkeit zur Erzieherin in einer berufsbegleitenden Fachschule Sozialpädagogik anbieten und damit auf den Erziehermangel im Landkreis reagieren. Das Angebot richtet sich an berufstätige Sozialassistentinnen, für die der Unterricht in die Nachmittags- und Abendstunden sowie auf einige Samstage gelegt werden soll. Die Fächer, Inhalte und zeitliche Dauer von zwei Jahren entsprechen dem Zeitrahmen der regulären Schulform. Ob es letztlich genügend Interessenten zur Bildung einer Klasse gibt, soll eine Informationsveranstaltung am Dienstag, 05. November 2013 und das anschließende Bewerbungsergebnis bis Jahresende zeigen.

 

 

 

Die berufsbegleitende Fachschule Sozialpädagogik richtet sich an „ältere“ Bewerberinnen/ Bewerber, die den Abschluss „Staatlich geprüfte Sozialassistentin / geprüfter Sozialassistent“ mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik bereits besitzen, in sozialpädagogischen Einrichtungen tätig sind und die Regelausbildung, z.B. aus privaten oder beruflichen Gründen, nicht absolvieren können.

 

 

 

Die Ausbildung in der berufsbegleitenden Form dauert - wie die Regelform - zwei Schuljahre. Der Unterricht findet an drei Werktagen ab 13.40 Uhr bis in die Abendstunden sowie an einigen Samstagen statt. Neben den berufsbezogenen Inhalten werden auch allgemeinbildende Fächer wie Deutsch, Englisch und Mathematik unterrichtet, da die Schulform auch zum Schulabschluss der Fachhochschulreife führt.

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0